Karle News – Oktober 2025 Ausgabe Nr. 19
Vor der Demontage werden die Altautos trockengelegt.
Irgendwann kommt der Moment, den viele Autofahrerinnen und Autofahrer lange hinauszögern: Das altgediente Auto hat seine letzten Kilometer hinter sich. Ob treuer Familienkombi, erster Kleinwagen oder zuverlässiger Transporter – wenn die Reparaturen teurer werden als das Fahren, bleibt oft nur die Entsorgung. Doch was passiert eigentlich mit einem Altfahrzeug, und wie läuft die Abgabe ab?
Bei Karle Recycling ist die Antwort einfach: sicher, umweltgerecht und unkompliziert. Als zertifizierter Demontagebetrieb übernehmen wir Fahrzeuge aller Art und kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung von Altfahr- Fachgerechte Altautoentsorgung zeugen – egal ob Benziner, Diesel, Gas- oder Elektrofahrzeug. Mit unserem Ladegerät können wir Ihr Fahrzeug zusätzlich direkt bei Ihnen vor Ort laden und sicher transportieren. In unserer modernen Anlage wird Ihr Altfahrzeug anschließend fachgerecht von allen Flüssigkeiten befreit und die Airbags werden ausgelöst, bevor die Demontage erfolgt.
Außerdem stellen wir alle notwendigen Dokumente aus, darunter den offiziellen Verwertungsnachweis – die „Sterbeurkunde“ Ihres Autos. Auch kleinere Details haben wir im Blick: Die ersten fünf Reifen werden kostenlos entsorgt, zusätzliche Reifen werden separat abgerechnet. Feuerlöscher im Fahrzeug bitte vorab markieren. Durch diese sorgfältige Vorbereitung garantieren wir eine reibungslose und sichere Entsorgung.
Mit über 75 Jahren Erfahrung und dem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit trägt Karle Recycling aktiv zur Ressourcenschonung bei. Von der Abholung über die Trockenlegung bis hin zur offiziellen Entsorgung – wir sorgen dafür, dass Ihr Altfahrzeug umweltgerecht, sicher und unkompliziert verwertet wird. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz in der Altautoentsorgung. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Altfahrzeug umweltgerecht und unkompliziert zu entsorgen.
Karle Recycling GmbH
Friedrich-Scholer-Str. 5
70469 Stuttgart
Wertstoffhof Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 7:30 – 16:00 Uhr
Großwaage am Hauptgebäude:
Mo – Fr: 7:00 – 18:00 Uhr
Sa:        7:00 – 13:00 Uhr
Karle Recycling GmbH
Friedrich-Scholer-Str. 5
70469 Stuttgart
Wertstoffhof Öffnungszeiten:
Mo – Fr: 7:30 – 16:00 Uhr
Großwaage am Hauptgebäude:
Mo – Fr: 7:00 – 18:00 Uhr
Sa:        7:00 – 13:00 Uhr
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen